Wohnungsbau: Auch Forchheim hat bald eine Pyramide

28.6.2020, 17:11 Uhr
Wohnungsbau: Auch Forchheim hat bald eine Pyramide

  Bei beiden Bauvorhaben ist Liebe im Spiel, denn verantwortlich für die Projekte ist der Nürnberger Bauträger mit dem Namen "Bauwerke-Liebe & Partner".

Bauvorhaben Nummer 1 trägt den Namen "City Denkmal". Dahinter steckt die Verwandlung der ehemaligen Landwirtschaftsschule, des Löschwöhrdgebäudes, in einen Komplex aus 16 Wohnungen. Das vierstöckige Gebäude aus den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts wird mit Tiefgaragenstellplätzen und Aufzug barrierefrei erschlossen.

Bis zu 136 Quadratmeter groß sind die Wohneinheiten hinter der denkmalgeschützten Fassade. Zwei Wohnungen sind nach Aussage des Investors noch frei. Momentan stehen auf dem Gelände Dachdeckerarbeiten und die Installation der Versorgungstechnik an. Im Frühjahr 2021 (Januar/ Februar) soll das Vorhaben fertig sein.

Bereits in den Monaten September und Oktober soll die vierstöckige Pyramide hinter dem Löschwöhrdgebäude bezugsbereit sein. Das Projekt trägt den Namen "CityTerrassen", bietet Zwei- bis Vierzimmerwohnungen zwischen 65 und 126 Quadratmetern. Besonders ist nicht nur die Architektur für Forchheim. Der Quadratmeterpreis beläuft sich auf über 5000 Euro. Von den insgesamt sieben Wohnungen sollen jene im Erdgeschoss mit Tiefgarage und Aufzug barrierefrei zugänglich sein. Der Bauträger wirbt mit einer "absolut zentraler und dennoch traumhaft ruhiger Lage" und hat noch eine Vier-Zimmer-Wohnung zum Verkauf. Derzeit werkeln die Arbeiter an der Fassade sowie am Innenausbau der Pyramide.

5 Kommentare