Zank um Kaulbergstraße in Hallerndorf

18.6.2019, 19:27 Uhr
Ob die Kaulbergstraße saniert werden soll, ist noch offen. (Symbolbild)

© Stefan Sauer/ZB/dpa Ob die Kaulbergstraße saniert werden soll, ist noch offen. (Symbolbild)

Für eine Erneuerung der Asphaltdecke auf knapp 200 Meter in der Kaulbergstraße inklusive Granitbord würde die Firma STS 68.600 Euro brutto berechnen. Lothar Fischer (WG Willersdorf-Haid) widersprach. Die Straße sei noch in Ordnung: „Wir haben in der Gemeinde kaputtere Straßen“, daher könne er die Maßnahme nicht befürworten. Für Markus Düsel (WG Pautzfeld) sollte die Straße schon drin sein, immerhin seien die 180 Meter der Straßen durch viele Leitungsquerungen in Mitleidenschaft gezogen worden.

"Lieber sparen"

„Das ist Luxus“, konterte Fischer und appellierte an die anderen Gemeinderäte, lieber zu sparen. Jeder Gemeinderat solle sich noch einmal selbst vom Zustand der Straße überzeugen, schlug Bürgermeister Torsten Gunselmann (FW) vor. Dann könne in der nächsten Sitzung ein überzeugender Beschluss gefasst werden.

Keine Kommentare