Zaunsbacher Feuerwehr feiert 125. Jubiläum

28.8.2019, 17:26 Uhr
Zaunsbacher Feuerwehr feiert 125. Jubiläum

© Foto: FFW Zaunsbach

Ein Wochenende lang feierte die Freiwillige Feuerwehr Zaunsbach ihren 125. Geburtstag. Eine Dorfparty, Ehrungen und die Einweihung einer Seilbahn gehörten zu den Höhepunkten.

Es gab eine Dorfparty mit den Chili Roses, einen Festgottesdienst, Weißwurstfrühschoppen, Haxen aus dem Holzbackofen und natürlich einen offiziellen Teil zum 125. Jubiläum und 40. Gemeindefeuerwehrtag in Pretzfeld. Dabei wurden unter anderem langjährige Mitglieder geehrt, wie Vorsitzender Matthias Pieger schreibt.

Zaunsbacher Feuerwehr feiert 125. Jubiläum

Außerdem wurde dank Spenden eine Seilbahn auf dem Spielplatz in Unterzaunsbach eingeweiht. 1300 Euro stammten von der Gemeinde Pretzfeld und der Krieger- und Soldatenkameradschaft. Die Eventgastronomie Zeißler, die die Radio-Bamberg-Dorftour gewonnen hat, spendete ihren Preis in Höhe von 500 Euro. Zur Einweihung mit den Ehrengästen fand auch ein Spiel statt.

Keine Kommentare