Zeitenwende in Hausen: Bürgermeister legt Amt nieder

2.12.2019, 15:52 Uhr
Legt sein Amt aus gesundheitlichen Gründen nieder: Hausens Bürgermeister Gerd Zimmer.

© Archivbild: Roland Huber Legt sein Amt aus gesundheitlichen Gründen nieder: Hausens Bürgermeister Gerd Zimmer.

2015 hatte Zimmer einen schweren Schlaganfall mit einer vollständigen Aphasie sowie Lähmungen erlitten. "Meine Verantwortung als Bürgermeister motivierte mich, schnellstmöglich wieder auf die Beine zu kommen und das Amt auszuführen. Leider verschlechterte sich mein Gesundheitszustand in den letzten Monaten, sodass ich nach meinen eigenen Ansprüchen dieses Amt nicht mehr in erforderlichen Maßen ausüben kann", so Zimmer.

"Gerne hätte ich das Amt noch weiter ausgeführt und die bereits von mir in Angriff genommenen Projekte wie z.B. Isek, Fertigstellung der OGTS und die Sanierung von Rathaus und Mehrzweckhalle, Kindergarten St. Laurentius Wimmelbach bis zum Ende begleitet."

Zimmer bedankt sich "ganz herzlich bei den Bürgerinnen und Bürgern, die mir ihr Vertrauen bei der Wahl 2014 gegeben haben und bis zum Schluss an meiner Seite standen". Ein "ganz herzliches Dankeschön" gehe auch seine Mitarbeiter der Gemeinde - "für die tolle Zusammenarbeit, die unter oft nicht einfachen Bedingungen geleistet wurde".

Bis zu Zimmers Ausscheiden im März wird Vize-Bürgermeister Bernd Ruppert (CSU) die Amtsgeschäfte weiterführen. Ruppert tritt 2020 als Bürgermeister-Kandidat in Hausen an.

Verwandte Themen


Keine Kommentare