Zeugen gesucht: Forchheimer Annakirche mit roter Farbe beschmiert

19.2.2020, 10:34 Uhr

In der Zeit von Freitag bis Montag, 8 Uhr, haben unbekannte Täter die Fassade des Nebeneingangs der Annakirche in der Unteren Kellerstraße mit roter Farbe beschmiert. Erst Samstagabend waren im Forchheimer Stadtgebiet mehrere öffentliche Einrichtungen mit weißer Farbe besprüht worden, hier wurden die Täter allerdings gefasst.

An der Annakirche entstand ein Schaden von rund 100 Euro. Wer im angegebenen Zeitraum Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Forchheim unter der Telefonnummer (09191) 7090-0 in Verbindung zu setzen.

Immer wieder kommt es zu solchen Vorfällen. 250 Sachbeschädigungen kamen im Jahr 2018 in Forchheim vor, zuletzt stieg die Zahl leicht an. Wie Forchheim gegen Vandalismus kämpft, lesen Sie hier.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.