Zwölf Unfälle bei Schneeglätte im Landkreis-Osten

12.1.2019, 13:44 Uhr
Zwölf Unfälle bei Schneeglätte im Landkreis-Osten

© dpa

Allein im Laufe des Freitagnachmittags kam es zu zwölf Unfällen bei denen es in den meisten Fällen glücklicherweise bei Sachschäden blieb.

Hierbei kamen Fahrzeuge von der Fahrbahn ab, beschädigten Verkehrseinrichtungen oder kollidierten miteinander. Leider musste hierbei auch festgestellt werden, dass, trotz der schneebedeckten Fahrbahnen und der winterlichen Verhältnisse immer noch Fahrzeugführer mit Sommerreifen unterwegs waren. Hierfür wird ein empfindliches Bußgeld fällig.

In insgesamt drei Fällen wurden auch Personen bei den Unfällen verletzt. Glücklicherweise handelte es sich jedoch auch hierbei lediglich um leichtere Verletzungen.

Durch die glatten Straßen kam es unweigerlich auch zu Behinderungen an Anstiegen wie beispielsweise auf der Bundesstraße 2 bei Heroldsberg, bei Marloffstein und Adlitz. Hier blieben Busse und Lkw stecken und konnten sich erst befreien, nachdem der Winterdienst, der am kompletten Nachmittag im Dauereinsatz war, die Fahrbahnen geräumt hatte. Zu Sach- oder Personenschäden kam es hierbei jedoch nicht.