Franken-"Tatort": Sendetermin steht fest

31.3.2021, 12:00 Uhr

Worum geht es im siebten Franken-"Tatort" "Wo ist Mike"?
Der fünfjährige Mike ist verschwunden. Drei Tage lang denken seine getrenntlebenden Eltern, dass ihr Sohn beim jeweils anderen ist, bis der Irrtum auffällt. Nun verdächtigt die Mutter wütend den Vater, der Vater die Mutter. Doch wo ist Mike wirklich? Welche Wahrheit verbirgt der Wald hinter dem Haus, in dem der Junge sich oft versteckt hat, wenn die Eltern sich stritten? Ist Mike diesmal weggelaufen? Aber wie weit kommt ein Fünfjähriger allein? Oder war er gar nicht allein? In welcher Verbindung steht Mike zum siebzehnjährigen Titus, der sich verfolgt fühlt und den seine Angst bis nach Amsterdam treibt? Und welche Rolle spielt der Lehrer Rolf Glawogger, der auf der anderen Seite des weitläufigen Stadtwaldes lebt? Ein rätselhafter und sehr emotionaler Fall für Paula Ringelhahn und Felix Voss wird vom bayerischen Rundfunk angekündigt.

Wo wurde gedreht?

Bamberg war Drehort für den siebten Franken-"Tatort". Der Dreh, der am 3. März 2020 begonnen hatte, musste Mitte März 2020 wegen Corona unterbrochen werden. Damit der Zuschauer das nicht merkt und die jahreszeitlichen Eindrücke gleich bleiben, wurden die fehlenden zehn Drehtage vom 17. bis 30. November 2020 nachgeholt.

Wer ist für Story und Umsetzung verantwortlich?

Das Drehbuch hat Thomas Wendrich ("Ich und Kaminski") geschrieben. Regie führte Andreas Kleinert ("Wege in die Nacht", "Freischwimmer", "Hedda", Tatort "Freies Land"). Kameramann war Michael Hammon ("Als wir träumten", "Timm Thaler oder das verkaufte Lachen")

Wer spielt tragende Rollen?

Das bewährte Team ist im Einsatz: Schauspieler Fabian Hinrichs als Kommissar Felix Voss, Dagmar Manzel als Kommissarin Paula Ringelhahn, Eli Wasserscheid als Kommissarin Wanda Goldwasser und Andreas Leopold Schadt als ihr Kollege Sebastian Fleischer. Dazu Matthias Egersdörfer als Michael Schatz, Leiter der Spurensicherung. Mit dabei sind unter anderem auch die Schauspieler Andreas Pietschmann (ein gebürtiger Würzburger), Linda Pöppel, Tilo Nest und Bettina Hoppe.

Wann kommt der Film ins Fernsehen?

Die Ausstrahlung ist am Sonntag, 16. Mai, um 20.15 Uhr im Ersten.

Verwandte Themen


2 Kommentare