32-Jähriger soll seine Mutter umgebracht haben

18.9.2020, 16:35 Uhr

Dies teilten das Polizeipräsidium Unterfranken und die Staatsanwaltschaft Schweinfurt mit. Die Männer befanden sich in der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, als die Polizei eintraf. Die Einsatzzentrale sei um 17.15 Uhr informiert worden.

Mordermittler der Kripo Schweinfurt gehen von einem Tötungsdelikt aus und übernahmen die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat. Dabei habe sich der dringende Tatverdacht gegen den 32-jährigen Sohn der Frau erhärtet. Die Obduktion des Leichnams ergab, dass die 55-Jährige gewaltsam zu Tode gekommen war, melden die Polizei Unterfranken und die Staatsanwaltschaft Schweinfurt. Demnach soll der Mann die Tat aus einer psychischen Störung heraus begangen haben.

Der 32-Jährige wurde daraufhin einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus an. Der 35-jährige Bruder des Tatverdächtigen, den die Polizei ebenfalls festgenommen hatte, wurde mittlerweile wieder auf freien Fuß gesetzt.

Der Artikel wurde am Freitag um 16.35 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.