Frontalkollision mit Schulbus: Kinder unverletzt - 80.000 Euro Schaden

27.5.2020, 11:59 Uhr

Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen auf der Heimhofer Straße im Ortsteil Hausen. Glücklicherweise war der Bus im Moment des Zusammenstoßes nur noch mit verminderter Geschwindigkeit unterwegs, sodass keines der im Bus befindlichen sechs Schulkinder verletzt wurde. Sie kamen mit dem Schrecken davon und wurden mit einem Ersatzbus in die Schule gebracht.

Der Unfallverursacher und der Busfahrer mussten beide mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Am BMW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden und auch der Reisebus musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 80.000 Euro.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Ursensollen und Hausen sperrten während der Unfallaufnahme die Heimhofer Straße und leiteten den Verkehr großräumig um. Zudem mussten sie ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten beseitigen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.