Frontalzusammenstoß auf B4: Frau musste von Feuerwehr befreit werden

26.8.2019, 15:41 Uhr

Eine 30-jährige Frau kam aus noch ungeklärten Gründen mit ihrem Wagen auf die gegnerische Fahrbahn. Dort kollidierte sie mit einem Kleintransporter. Die Feuerwehr musste sie daraufhin aus dem Wagen befreien. Auch ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle. Die Bundesstraße 4 war für die Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme in beiden Richtungen gesperrt. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 50.000 Euro. Warum die Frau auf die Gegenfahrbahn geriet, kann bislang nur vermutet werden.

Die Frau befindet sich laut Polizeiaussage außer Lebensgefahr und wurde deshalb mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht und nicht mit dem Helikopter geflogen. Seit 14 Uhr ist die Strecke wieder normal befahrbar. Die Lkw mussten an der abgesperrten Strecke warten, jedoch blieben alle Fahrer in ihren Kabinen.