Frontalzusammenstoß in Unterfranken: Mehrere Verletzte auf B26

29.5.2020, 15:38 Uhr
Der Beifahrer des Golf musste nach dem Zusammenstoß von der Feuerwehr aus dem Wageninneren befreit werden.

© NEWS5 / Merzbach Der Beifahrer des Golf musste nach dem Zusammenstoß von der Feuerwehr aus dem Wageninneren befreit werden.

Am Freitag (29.05.2020) kam es gegen 12.30 Uhr auf der B26 zwischen der Anschlussstelle Eltmann und Ebelsbach (Lkr. Haßberge) zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Ein Skoda war von Eltmann in Richtung Ebelsbach unterwegs und geriet plötzlich aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort stieß der Skoda mit einem entgegenkommenden Golf zusammen.

Der Fahrer des Skoda, sowie Fahrerin und Beifahrer im Golf wurden mittelschwer verletzt. Der Beifahrer musste aufgrund der deformierten Motorhaube durch die Feuerwehr aus einem der Fahrzeuge befreit werden. Daraufhin wurde ein Patient mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die anderen Patienten kamen in umliegende Krankenhäuser, lebensbedrohlich verletzt wurde niemand. Die B26 war für die Rettungsmaßnahmen in beiden Fahrtrichtungen rund zwei Stunden lang gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.