15-Jähriger prügelt auf vier Polizisten in Fürth ein

1.6.2014, 14:18 Uhr

Als die Beamten kurz nach 14 Uhr bei der Familie in der Flurstraße eintrafen, stritt der 40-jährige Vater mit dem 15-jährigen Sohn. Sehr schnell änderten sich die vermeintlichen Gegner: Als der Sohn festgenommen werden sollte, schlug der Jugendliche wild um sich. Vier Beamte traf er mit seinen Schlägen und Tritten in den Bauch, am Kopf und an den Beinen. Zudem drohte er den Polizisten, sie umzubringen. Letztlich gelang es nur unter Einsatz von Pfefferspray, den 15-Jährigen zu überwältigen und zu fesseln.

Alle vier Beamten erlitten Blessuren, ein 30-jähriger Beamter war nach dem Einsatz nicht mehr dienstfähig. Den Jugendlichen erwartet nun ein Verfahren wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Die Überschrift dieses Artikels wurde am 2.6. um 8.40 Uhr geändert.