21-jähriger Biker stirbt nach Unfall in Wilhermsdorf

16.6.2017, 10:10 Uhr
21-jähriger Biker stirbt nach Unfall in Wilhermsdorf

© NEWS5 / Schmelzer

Gegen 21.30 Uhr wurden Polizei, Feuerwehr und der Rettungsdienst am Mittwochabend zu einem Unfall auf einer Ortsverbindungsstraße in Wilhermsdorf gerufen. Zwischen Kreben und Kirchfarrnbach hatte ein 21-jähriger Biker in einer Rechtskurve offenbar die Kontrolle über sein Motorrad verloren. Mit seiner Maschine kam er nach links auf die Gegenfahrbahn, krachte gegen einen Leitpfosten und stürzte schließlich in einen Straßengraben. 

Bei dem Sturz hatte der junge Biker seinen Helm verloren und sich schwerste Kopfverletzungen zugezogen. Am Freitagmorgen berichtete die Polizei, dass der 21-Jährige am Donnerstagnachmittag in einer Erlanger Klinik an seinen schweren Verletzungen sei.

Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 3000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.