500.000 Euro für guten Zweck: Einrichtungen können sich bewerben

17.4.2020, 14:58 Uhr
Michael Peter ist Gründer der Stiftung. Sie ist auf der Suche nach gemeinnützigen Projekten, die Hilfe während der Corona-Krise benötigen.

© Hans-Joachim Winckler Michael Peter ist Gründer der Stiftung. Sie ist auf der Suche nach gemeinnützigen Projekten, die Hilfe während der Corona-Krise benötigen.

Durch die Covid-19 Pandemie und die damit einhergehenden neuen Herausforderungen können soziale Einrichtungen nur eingeschränkt ihre Arbeit auszuführen.

Um sie zu unterstützen, entschied sich die Stiftung P&P Vita, einen Fonds ins Leben zu rufen, um verschiedenen Projekten eine Hilfestellung zu geben. Die Stiftung stattet die Fürther Kinderklinik mit neuen Wärmebetten für Kinder aus. 500.000 Euro befinden sich bereits im Topf - nun sollen weitere Projekte gefunden werden, die Hilfe gebrauchen können.

Michael Peter, Gründer der Stiftung P&P Vita, sagt: "Mein Wunsch ist es, dass wir gemeinsam die regionalen Einrichtungen unterstützen, Loyalität zeigen und zusammen den Unterschied machen." Auf Unterstützung bewerben kann sich jeder, der gemeinnützig, wohltätig und ehrenamtlich arbeitet. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.


Über aktuelle Entwicklungen in der Corona-Krise Sie haben selbst den Verdacht, an dem Virus erkrankt zu sein? Hier haben wir häufig gestellte Fragen zum Coronavirus zusammengestellt.

Die Anzahl der Corona-Infizierten in der Region finden Sie hier täglich aktualisiert. Die weltweiten Fallzahlen können Sie an dieser Stelle abrufen.


Wir informieren Sie mit unserem täglichen Corona-Newsletter über die aktuelle Lage in der Coronakrise, geben Ihnen Hinweise zum richtigen Verhalten und Tipps zum alltäglichen Leben. Hier kostenlos bestellen. Immer um 17 Uhr frisch in Ihrem Mailpostfach.

Sie bevorzugen Nachrichten zur Krise im Zeitungsformat? Erhalten Sie mit unserem E-Paper-Aktionsangebot immer die wichtigsten Corona-News direkt nach Hause: Ein Monat lesen für nur 99 Cent! Hier gelangen Sie direkt zum Angebot.


Sie wollen in der Corona-Krise helfen: Dann sind Sie in unserer Facebookgruppe "Nordbayern hilft" genau richtig!

Verwandte Themen


Keine Kommentare