55-Jähriger stirbt bei schwerem Unfall im Landkreis Fürth

16.4.2016, 09:07 Uhr
Die Wucht des Aufpralls muss enorm gewesen sein: Zwei Fahrzeuge lagen völlig deformiert im Graben, ein drittes stand quer auf der Fahrbahn.

© NEWS5 / Merzbach Die Wucht des Aufpralls muss enorm gewesen sein: Zwei Fahrzeuge lagen völlig deformiert im Graben, ein drittes stand quer auf der Fahrbahn.

Was um kurz vor Mitternacht auf der St2252 zwischen Langenzenn und Wilhermsdorf genau geschehen ist, war auch am Samstagmorgen noch völlig unklar. Ein Sachverständiger hatte zuvor in der Nacht mehrere Stunden damit zugebracht, den Hergang des schweren Verkehrsunfalls zu rekonstruieren, der einem 55-Jährigen das Leben gekostet hat. Erst um 3.27 Uhr war die Unfallstelle geräumt und die Straße wurde wieder freigegeben.

Wie ein Polizeisprecher am Samstagmorgen erklärte, waren insgesamt drei Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt. Nach ersten Einschätzungen aus der Nacht prallten ein 1er BMW und ein Opel Astra bei Heinersdorf frontal zusammen. Laut dem Sprecher war das um etwa 23.39 Uhr am späten Freitagabend. Auch ein Opel Astra Coupé war involviert. Der BMW und der Astra schleuderten nach dem Aufprall jeweils in den Straßengraben, das Coupé blieb auf der Fahrbahn stehen.

Ein 55-Jähriger aus dem Landkreis Fürth, offenbar der Fahrer des Opel Astra, starb noch an der Unfallstelle. Die Insassen des Coupé und des BMW, dem Polizeisprecher zufolge eine 32-Jährige, eine 54-Jährige sowie eine weitere Frau, wurden mit Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert.