Ab jetzt möglich: Auf dem E-Scooter per Flatrate durch Fürth

14.8.2020, 17:41 Uhr
Ab sofort st es möglich mit dem Abo von Voi, dem sogenannten "Voi Pass", auf dem E-Scooter durch Fürth zu fahren.

© Hans-Joachim Winckler Ab sofort st es möglich mit dem Abo von Voi, dem sogenannten "Voi Pass", auf dem E-Scooter durch Fürth zu fahren.

Für Vielfahrer gibt es in Fürth nun Flatrates zum Nutzen der E-Tretroller der Firma Voi. Wie der schwedische Sharinganbieter mitteilt, können E-Scooter-Nutzer ab sofort mit dem "Voi Pass" im gesamten Geschäftsbereich der Kleeblattstadt - der nach Unternehmensangaben "im Zuge der Rückkehr nach Corona noch einmal vergrößert wurde" - "über einen festgelegten Zeitraum unbegrenzt viele E-Scooterfahrten mit bis zu 45 Minuten Fahrtdauer unternehmen". Möglich ist das in zwei Flatrate-Varianten: Mit einer Tageskarte für 9,99 Euro oder einer Monatskarte für 49 Euro.


"Voi"-E-Scooter stehen nun auch in der Fürther Innenstadt


E-Scooter: So funktioniert der "Voi Pass" in Fürth

Je nach Abo-Wahl kann der Fahrer mit dem Scooter in einem Zeitraum von 30 Tagen oder 24 Stunden "zum Festpreis unbegrenzt fahren" - bis zu 45 Minuten pro Fahrt. Der Gültigkeitszeitraum des Abonnements beginnt laut Voi mit dem Kaufabschluss. Die Monatskarte wird, solange der Nutzer sein Abo nicht vor dem Ablauf beendet, automatisch verlängert. Eine verbindliche Laufzeit gibt es aber nicht.

Aber aufgepasst: "Wenn ein Nutzer länger als die im Preis inbegriffenen 45 Minuten fährt, wird ihm bis zum Ende der Fahrt der reguläre Preis pro Minute berechnet", heißt es von Voi.

4 Kommentare