Abifeier in Gruppen: Zeugnisübergabe am Gymnasium Stein in Corona-Zeiten

18.7.2020, 14:45 Uhr
Foto: THOMAS SCHERER Abrechnung: EINZELTERMIN.Honorarpflichtig; Veröffentlichung nur nach vorheriger Freigabe; .Abifeier Gymnasium Stein;
1 / 14

© Thomas Scherer

Geschafft! Corona konnte die Abiturienten nicht aufhalten...
2 / 14

Geschafft! Corona konnte die Abiturienten nicht aufhalten... © Thomas Scherer

Zur Feier traf man sich diesmal auf dem Schulgelände, für die erste Gruppe ging es schon um 11 Uhr los.
3 / 14

Zur Feier traf man sich diesmal auf dem Schulgelände, für die erste Gruppe ging es schon um 11 Uhr los. © Thomas Scherer

Die Jahrgangsbesten versammelt: ohne Mundschutz, aber mit Abstand. Ansonsten wären die strahlenden Gesichter nicht zu sehen.
4 / 14
Die Jahrgangsbesten

Die Jahrgangsbesten versammelt: ohne Mundschutz, aber mit Abstand. Ansonsten wären die strahlenden Gesichter nicht zu sehen. © Thomas Scherer

Elegant mit Maske - geht auch!
5 / 14

Elegant mit Maske - geht auch! © Thomas Scherer

Isabell Hopp (m.) und Johanny Lechner (r.) haben beide die Abinote 1,0 erreicht - dazu gratuliert ihnen auch Landrat Matthias Dießl.
6 / 14
Abinote 1,0

Isabell Hopp (m.) und Johanny Lechner (r.) haben beide die Abinote 1,0 erreicht - dazu gratuliert ihnen auch Landrat Matthias Dießl. © Thomas Scherer

An das Jahr 2020 wird man sich vermutlich noch lang erinnern.
7 / 14

An das Jahr 2020 wird man sich vermutlich noch lang erinnern. © Thomas Scherer

Vorbildfunktion: Auch für die Lehrerinnen und Lehrer war es ein besonderes Schuljahr.
8 / 14
Die Lehrkräfte

Vorbildfunktion: Auch für die Lehrerinnen und Lehrer war es ein besonderes Schuljahr. © Thomas Scherer

Schulleiter Gerhard Nickl überreichte die Zeugnisse in der Aula.
9 / 14

Schulleiter Gerhard Nickl überreichte die Zeugnisse in der Aula. © Thomas Scherer

Und da sind sie, die hart erarbeiteten Zeugnisse.
10 / 14

Und da sind sie, die hart erarbeiteten Zeugnisse. © Thomas Scherer

Auch den roten Teppich haben sich die Schüler verdient.
11 / 14

Auch den roten Teppich haben sich die Schüler verdient. © Thomas Scherer

Feierlicher Moment: Schulleiter Gerhard Nickl bei der Zeugnisübergabe.
12 / 14

Feierlicher Moment: Schulleiter Gerhard Nickl bei der Zeugnisübergabe. © Thomas Scherer

Im Pausenhof waren Familientische aufgestellt, so konnten auch die Eltern mitfeiern.
13 / 14

Im Pausenhof waren Familientische aufgestellt, so konnten auch die Eltern mitfeiern. © Thomas Scherer

Erinnerungsfoto in einer besonderen Zeit.
14 / 14

Erinnerungsfoto in einer besonderen Zeit. © Thomas Scherer