Alarm in Hackschnitzelbunker: Großeinsatz in Laubendorf

8.12.2019, 19:06 Uhr

Gegen 18.30 Uhr bemerkten die Bewohner eines Privatanwesens in der Wilhermsdorfer Straße ein Feuer in der Beförderungsanlage vom Bunker hin zur Hackschnitzelheizung. Wie es zu dem kleinen Brand kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Das Feuer wurde jedoch schnell von Rettern der Freiwilligen Wehr aus Laubendorf abgelöscht. 

Dennoch rückte ein Großaufgebot aus den umliegenden Feuerwehren an, die jedoch zum Teil rasch wieder abrücken konnten. Noch am Abend musste aber auch der Bunker mit einem Radlader geräumt werden. Eine Wärmebildkamera der Experten schlug an, die Befürchtung: Im Inneren des Bunkers könnten sich Glutnester gebildet haben. Die Lage sei jedoch unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.