Alles neu, alles dreieckig: Hotel-Pyramide neu eröffnet

9.2.2018, 21:22 Uhr
Ab sofort gibt es hier das Zimmer mit dem ganz besonderen Ausblick: Das Excelsior Hotel Nürnberg-Fürth hat die Türen wieder geöffnet.

© Hans-Joachim Winckler Ab sofort gibt es hier das Zimmer mit dem ganz besonderen Ausblick: Das Excelsior Hotel Nürnberg-Fürth hat die Türen wieder geöffnet.

Praktisch alles hinter der gläsernen Fassade ist neu: Möbel, Bäder, Haustechnik, Unterhaltungselektronik und WLAN. Außerdem verfügen nun alle 104 Zimmer und Suiten über Klimaanlagen. Das war aufgrund der verglasten Wände auch dringend notwendig - denn im Sommer heizen die Räume sich auf. "Für unsere Designer war der Innenausbau eine echte Herausforderung. Wegen seiner außerordentlichen Gebäudeform gleicht kaum ein Gästezimmer dem anderen", erzählt Bodo Sikora, der Area Vice President des Hotelbetreibers GCH Hotel Group, die auch das Excelsior Hotel Nürnberg-Fürth managen.

1 Kommentar