Auf friedlicher Mission: Quadrocopter-Wettkampf in Fürth

13.2.2016, 18:14 Uhr

Fingerfertigkeit und technischer Sachverstand waren beim Wettfliegen in der Halle des ehemaligen Quelle-Retourenbetriebs an der Ecke Leyher Straße, Fronmüllerstraße gefragt.

Es war bereits der zweite Flugwettbewerb dieser Art in der Südstadt. Den Parcours flogen immer vier Piloten gleichzeitig, die langsamsten schieden aus - das garantierte spektakuläre Wettrennen. Ein Highlight ist mit Sicherheit auch das sogenannte First Person View: Eine Brille erlaubt den Piloten,  die Drohne quasi mit "Live-Bildern" zu steuern.

 

 

 

Achtung Tiefflieger: 20 tollkühne Drohnen-Piloten zeigen noch bis zum Abend im Indoor Sport Fürth in der Südstadt ihr Können im Quadrocopter-Flug... Zuschauer sind herzlich willkommen!+++Mehr Bilder gibt es hier: http://www.nordbayern.de/1.4989464Video:Hans-Joachim Winckler

Posted by Fürther Nachrichten on Samstag, 13. Februar 2016

 

 

Keine Kommentare