Wagen auf der Gegenfahrbahn

Ausweichmanöver in letzter Sekunde: Zwei Verletzte nach Kollision auf der B8

17.7.2021, 14:55 Uhr
Die Front des Wagens des Mannes, der den Unfall verursacht hat, ist schwer beschädigt. 

© ToMa Die Front des Wagens des Mannes, der den Unfall verursacht hat, ist schwer beschädigt. 

Noch ist unklar, warum der Mann mit seinem Opel gegen 14 Uhr unweit von Erlaskirchen plötzlich in den Gegenverkehr geriet. Nur durch ein Ausweichmanöver in letzter Sekunde konnte er eine Frontalkollision mit einem Lastwagen, der auf der B8 in Richtung Fürth unterwegs war, verhindern - der Wagen schrammte an der Bordwand entlang. Ein Auto, das hinter dem Lkw fuhr, kollidierte im Anschluss mit dem Opel.

Die Fahrzeuge sind schwer demoliert, die Polizei geht von einem Totalschaden aus. Die Fahrer der Autos wurden leicht verletzt.

Die Bundesstraße 8 bleibt in Fahrtrichtung Fürth vorerst gesperrt - der Verkehr wird ab Erlaskirchen abgeleitet. In Richtung Neustadt/Aisch ist die B8 an der Unfallstelle weiter in langsamem Tempo befahrbar. Die Freiwillige Feuerwehr Langenzenn ist im Einsatz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.