Schwerer Unfall im Landkreis Fürth

Auto erfasst Fußgänger bei Zirndorf - Senior schwebt in Lebensgefahr

16.12.2021, 16:34 Uhr
Der Kia erfasste den Senior frontal.

© NEWS5 / Oßwald, NEWS5 Der Kia erfasste den Senior frontal.

Die Banderbacher Straße ist gesäumt von Wiesen und Feldern, über mehrere Kilometer hinweg führt sie von Nordwesten kommend durch den Landkreis Fürth bis nach Zirndorf. Hier, in der Nähe der Gemeinde Weiherhof, ist ein Senior am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden.

Auto erfasste Fußgänger frontal

Der betagte Mann hatte die Verbindungsstraße laut Polizei kurz vor 15 Uhr zu Fuß überqueren wollen. Im gleichen Moment näherte sich von Norden kommend ein Autofahrer mit seinem Kia - der Mann am Steuer konnte nicht rechtzeitig ausweichen und erfasste den Fußgänger frontal. Der Senior wurde zu Boden geschleudert und blieb schwer verletzt liegen. Rettungskräfte brachten den 90-Jährigen in eine Klinik, laut Polizei bestand akute Lebensgefahr. Der 67-Fahrer des Kia blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock und wird entsprechend betreut.

Die Banderbacher Straße war für die Unfallaufnahme gesperrt, die Verkehrspolizei Fürth hat die Ermittlungen übernommen. Für Autofahrer wurde eine Umleitung eingerichtet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.