Ursache unklar

Auto gegen Baum geprallt: Rettungshubschrauber im Landkreis Fürth im Einsatz

24.5.2023, 08:40 Uhr
Am Dienstagabend kam es bei Langenzenn, auf der Kreisstraße FÜ2 zwischen Seukendorf und Horbach, zu einem schweren Unfall.
1 / 13

Am Dienstagabend kam es bei Langenzenn, auf der Kreisstraße FÜ2 zwischen Seukendorf und Horbach, zu einem schweren Unfall. © vifogra

Gegen 21.15 Uhr prallte ein 28-Jähriger mit seinem Fiat gegen einen Baum.
2 / 13

Gegen 21.15 Uhr prallte ein 28-Jähriger mit seinem Fiat gegen einen Baum. © NEWS5

Dabei wurde der Fahrer und sein 26-jähriger Beifahrer verletzt, bestätigt ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken auf Anfrage. Beide Verletzten wurde in ein Krankenhaus gebracht.
3 / 13

Dabei wurde der Fahrer und sein 26-jähriger Beifahrer verletzt, bestätigt ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken auf Anfrage. Beide Verletzten wurde in ein Krankenhaus gebracht. © NEWS5

Das Fahrzeug war offenbar auf der Kreisstraße zwischen Seukendorf und Horbach in einer Linkskurve nach rechts abgekommen, wie die Agentur "News 5" berichtet.
4 / 13

Das Fahrzeug war offenbar auf der Kreisstraße zwischen Seukendorf und Horbach in einer Linkskurve nach rechts abgekommen, wie die Agentur "News 5" berichtet. © NEWS5

Dadurch wurden Fahrer und Beifahrer eingeklemmt und die Feuerwehr musste die Insassen befreien.
5 / 13

Dadurch wurden Fahrer und Beifahrer eingeklemmt und die Feuerwehr musste die Insassen befreien. © vifogra

Um das Fahrzeug abzutransportieren, kam es zeitweise zu Einschränkungen im Straßenverkehr.
6 / 13

Um das Fahrzeug abzutransportieren, kam es zeitweise zu Einschränkungen im Straßenverkehr. © NEWS5

Die Aufräumarbeiten waren gegen 23.15 Uhr beendet.
7 / 13

Die Aufräumarbeiten waren gegen 23.15 Uhr beendet. © NEWS5

Die Unfallursache ist bislang unklar.
8 / 13

Die Unfallursache ist bislang unklar. © vifogra

Zur Unfallstelle wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Dieser kam aber offenbar nicht zu Einsatz. Die Verletzten sollen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden sein, berichtet die Agentur "News5".
9 / 13

Zur Unfallstelle wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Dieser kam aber offenbar nicht zu Einsatz. Die Verletzten sollen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden sein, berichtet die Agentur "News5". © vifogra

Auto gegen Baum geprallt: Rettungshubschrauber im Landkreis Fürth im Einsatz
10 / 13

© NEWS5

Auto gegen Baum geprallt: Rettungshubschrauber im Landkreis Fürth im Einsatz
11 / 13

© NEWS5

Auto gegen Baum geprallt: Rettungshubschrauber im Landkreis Fürth im Einsatz
12 / 13

© vifogra

Auto gegen Baum geprallt: Rettungshubschrauber im Landkreis Fürth im Einsatz
13 / 13

© vifogra