Straße gesperrt

Auto kollidiert mit Lastwagen auf der B8 - Fahrer stirbt

22.1.2022, 13:34 Uhr
Am Samstagvormittag ereignete sich auf der Zenntalbrücke bei Langenzenn ein tödlicher Unfall. 
1 / 9

Am Samstagvormittag ereignete sich auf der Zenntalbrücke bei Langenzenn ein tödlicher Unfall.  © ToMa

Dort, wo die Bundesstraße 8 einspurig wird, kam ein VW Polo aus noch unbekannten Gründen ins Schleudern.
2 / 9

Dort, wo die Bundesstraße 8 einspurig wird, kam ein VW Polo aus noch unbekannten Gründen ins Schleudern. © ToMa

Daraufhin prallte der Polo frontal in einen Lastwagen, der einen Zusammenstoß mit dem Auto nicht mehr vermeiden konnte.
3 / 9

Daraufhin prallte der Polo frontal in einen Lastwagen, der einen Zusammenstoß mit dem Auto nicht mehr vermeiden konnte. © ToMa

Der Wagen ist gezeichnet von der Kollision: Das Dach des VW Polo fehlt und die Karosserie ist verdellt.
4 / 9

Der Wagen ist gezeichnet von der Kollision: Das Dach des VW Polo fehlt und die Karosserie ist verdellt. © ToMa

Überall auf der Fahrbahn liegen Teile verstreut. 
5 / 9

Überall auf der Fahrbahn liegen Teile verstreut.  © ToMa

Auch der Laster ist demoliert.
6 / 9

Auch der Laster ist demoliert. © ToMa

Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Der Autofahrer verstarb noch an der Unfallstelle.
7 / 9

Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Der Autofahrer verstarb noch an der Unfallstelle. © ToMa

Neben einem Großaufgebot an Rettungskräften, das zur B8 ausrückte, kam auch ein Helikopter zum Einsatz.
8 / 9

Neben einem Großaufgebot an Rettungskräften, das zur B8 ausrückte, kam auch ein Helikopter zum Einsatz. © ToMa

Die Bundesstraße wird noch für längere Zeit komplett gesperrt bleiben.
9 / 9

Die Bundesstraße wird noch für längere Zeit komplett gesperrt bleiben. © ToMa