Auto prallt bei Fürth gegen Baum: Mann schwer verletzt

21.3.2019, 08:45 Uhr
Am Donnerstagmorgen ist ein Auto bei Langenzenn von der Südwesttangente abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

© ToMa/Grau Am Donnerstagmorgen ist ein Auto bei Langenzenn von der Südwesttangente abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Gegen 4.50 Uhr war der Autofahrer auf der Südwesttangente in Richtung Neustadt an der Aisch unterwegs. Zwischen Horbach und Langenzenn kam der Chevrolet aus noch ungeklärter Ursache plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte eine steile Böschung hinunter. Dort prallte das Auto mit der Fahrerseite gegen einen Baum und überschlug sich.

Schließlich blieb das Fahrzeug auf der Seite liegen. Als die Rettungskräfte am Unfallort eintrafen, konnte sich der Fahrer bereits selbst aus dem Wagen befreien. Er erlitt jedoch schwere Verletzungen und musste per Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen sei es laut Polizeiangaben nicht gekommen. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.