Chaos im Pendlerverkehr

Bahnstrecke zwischen Siegelsdorf und Fürth nach Notarzteinsatz wieder frei

Isabel Pogner

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

22.3.2023, 09:29 Uhr
Fahrgäste, die zwischen Nürnberg und Westmittelfranken unterwegs waren, mussten am Morgen mit Verzögerungen rechnen. 

© Tom Weller/dpa Fahrgäste, die zwischen Nürnberg und Westmittelfranken unterwegs waren, mussten am Morgen mit Verzögerungen rechnen. 

Um halb 10 Uhr meldet die Deutsche Bahn: Der Notarzteinsatz im Raum Siegelsdorf ist beendet, die Sperrung aufgehoben. Die Züge fahren also wieder auf den Strecken, auch der Verkehr habe sich weitgehend normalisiert. Zwischenzeitlich war die Strecke zwischen Fürth und Siegelsdorf gesperrt, andere Züge wendeten vorzeitig. Die Deutsche Bahn hatte die Ausfälle mit Bus und Taxi kompensiert.