Bei Oberfürberg: Kleintransporter blockierte rechte Fahrspur

14.8.2015, 08:38 Uhr

Eine 53-Jährige fuhr mit ihrem Kleintransporter kurz nach 7.30 Uhr auf der Südwesttangente in Richtung Langenzenn. Nach eigenen Angaben hatte sie eigentlich vor, an der Ausfahrt Oberfürberg die Tangente zu verlassen. Sie verpasste die Ausfahrt jedoch und erklärte, dass sie deshalb einige Meter hinter der Ausfahrt auf dem rechten Fahrstreifen ihr Fahrzeug mehrere Minuten lang angehalten hatte.

Ein 39-jährige Golfahrer erkannte das Hindernis möglicherweise zu spät. Er konnte zwar im letzten Moment noch ausweichen, schrammte aber an dem Kleintransporter entlang.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.

Die Verkehrspolizeiinspektion (VPI) bittet nun Zeugen, die den Kleintransporter auf der Südwesttangente stehend gesehen oder den Verkehrsunfall beobachtet haben, sich mit ihr unter der Telefonnummer 09 11 97 39 97 - 171 in Verbindung zu setzen, um den Sachverhalt aufzuklären.