Über 2 Promille

Betrunken am Steuer: BMW kracht gegen Ampel und Laterne

21.10.2021, 15:54 Uhr
Am Mittwochabend war ein 53-Jähriger beim Verlassen der Südwesttangente mit seinem BMW gegen eine Fußgängerampel gekracht.
1 / 6

Am Mittwochabend war ein 53-Jähriger beim Verlassen der Südwesttangente mit seinem BMW gegen eine Fußgängerampel gekracht. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Beim Versuch, das Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bekommen, überfuhr der Wagen eine Verkehrsinsel und prallte gegen eine Straßenlaterne. Diese wurde durch die Wucht des Aufpralls aus dem Boden gerissen.
2 / 6

Beim Versuch, das Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bekommen, überfuhr der Wagen eine Verkehrsinsel und prallte gegen eine Straßenlaterne. Diese wurde durch die Wucht des Aufpralls aus dem Boden gerissen. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Der Fahrer schien unverletzt, er wurde jedoch zur genaueren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.
3 / 6

Der Fahrer schien unverletzt, er wurde jedoch zur genaueren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Der Atemalkoholtest, den die Verkehrspolizei noch vor Ort durchführte, ergab einen Wert von mehr als 2 Promille. 
4 / 6

Der Atemalkoholtest, den die Verkehrspolizei noch vor Ort durchführte, ergab einen Wert von mehr als 2 Promille.  © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Gegen den Fahrer wird nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt, die Beamten stellten die Fahrzeugschlüssel sowie den Führerschein sicher. 
5 / 6

Gegen den Fahrer wird nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt, die Beamten stellten die Fahrzeugschlüssel sowie den Führerschein sicher.  © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Die Berufsfeuerwehr nahm die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf, entfernte die Trümmer des Lichtmasts von der Fahrbahn und richtete den geknickten Ampelmast auf, der gefährlich in die Fahrbahn ragte.
6 / 6

Die Berufsfeuerwehr nahm die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf, entfernte die Trümmer des Lichtmasts von der Fahrbahn und richtete den geknickten Ampelmast auf, der gefährlich in die Fahrbahn ragte. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5