Betrunkener 17-Jähriger randaliert in Fürther Südstadt

5.9.2017, 20:24 Uhr

Gegen 2.45 Uhr in der Nacht auf Dienstag erreichte die Polizeiinspektion Fürth der erste Zeugenanruf, dass ein Betrunkener in der Fürther Südstadt mehrere Fahrzeuge beschädige. Anwohner hatten beobachtet, dass ein junger Mann im Bereich der Schwabacher, Fichten-, Bach- und Amalienstraße gegen einige Autos schlug und trat und auch Zweiräder umwarf.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, wodurch eine Streife den Randalierer nur wenige Minuten später aufgriff. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Der 17-Jährige wurde festgenommen, nun läuft ein Verfahren gegen ihn wegen Sachbeschädigung in zwölf Fällen. Zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei noch keine genauen Angaben machen.

An den beschädigten Autos und Zweirädern brachten die Polizisten Hinweiszettel für die Besitzer an, mit der Bitte, sich bei der Inspektion zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.