Wetter

Bienen und Picknick: Fürther Frühlingsgefühle an Silvester

Wolfgang Händel

Leiter Lokalredaktion Fürth

E-Mail zur Autorenseite

31.12.2022, 15:31 Uhr
Beste Stimmung: zwei Ehepaare beim Glühwein-Picknick an der Siebenbogenbrücke.

© Wolfgang Händel Beste Stimmung: zwei Ehepaare beim Glühwein-Picknick an der Siebenbogenbrücke.

Vermutlich ist auch das eine Folge des Klimawandels, aber den meisten dürfte es in diesem Moment einfach mal egal gewesen sein: In Scharen waren die Menschen am letzten Tag des Jahres bei viel zu mildem Wetter draußen unterwegs - zum Spaziergang vor der Silvestersause oder aber zum gemütlichen Picknick mit Glühwein im Wiesengrund an der Siebenbogenbrücke.

Auch die Bienen haben ihre Freude - hier an einem blühenden Winterschneeball.

Auch die Bienen haben ihre Freude - hier an einem blühenden Winterschneeball. © Wolfgang Händel

Ein Ehepaar aus Fürth hat sich dort mit einem befreundeten Paar aus Frankfurt niedergelassen und ist sichtlich bester Laune beim unverhofft erwärmenden Sonnenbad. Nur der Glühwein passt eigentlich nicht so recht. "Eigentlich bräuchten wir bei dem Wetter was Kühles", scherzt eine der Frauen.

Auch die Bienen nutzen die Gunst der Stunde und schwärmen aus, um sich an derzeit blühenden Gewächsen wie etwa dem Winterschneeball gütlich zu tun. Frühlingsgefühle an Silvester. Und auch an Neujahr soll es heiter bleiben - bei noch mehr Sonnenschein...

1 Kommentar