Buntes Fest zum Weltkindertag im Fürther Südstadtpark
Aus altem Besteck phantasievolle Skulpturen zu basteln, war nur eine von vielen Mitmach-Attraktionen rund um die Grüne Halle im Südstadtpark, wo unter dem Motto „Deine Welt - entscheide mit!“ ein großes Fest zum diesjährigen Weltkindertag stattfand. Stadtjugendring, Spielhaus sowie das Netzwerk Kinderfreundliche Stadt brachten wie bereits in den vergangenen Jahren viele in der Kinder- und Jugendarbeit aktive Vereine und Verbände zusammen, um den jungen Besuchern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Während an den Ständen fleißig Papierflieger und Buttons gebastelt wurden, und auf der regennasse Wiese Mitglieder der Taekwondo-Schule U-Chong ihren Sport präsentierten gaben auf der Bühne Bands der Musikschule, eine Flamencogruppe vom Club Espanol sowie musicalbegeisterte Jugendliche von STS Wachendorf Kostproben ihres Könnens.
21.09.2014 © Hans-Joachim Winckler
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Hoppala! 23 Mini-Kängurus tollen im Garten herum
Ein Hauch von Australien in Veitsbronn: Norbert Lux hält in seinem Garten Mini-Kängurus. Inzwischen ist die Gruppe auf 23 Tiere angewachsen - und bietet so manche Überraschung.
Audi überschlägt sich und landet im Straßengraben
Am Donnerstagabend geriet zwischen Oberasbach und Lind (Landkreis Fürth) ein Audi von der Fahrbahn und überschlug sich. Die beiden Insassen wurden dabei leicht bis mittelschwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto erlitt Totalschaden.
Ostermarsch und Fahrrad-Demo in Fürth
Unter dem Motto "Lockdown für die Rüstung" lud das Fürther Friedensforum zur Ostermarsch-Kundgebung und zur anschließenden Friedensfahrt mit dem Rad zur Abschlusskundbeung in Nürnberg.
Feuer im Motorraum: BMW brennt an Fürther Bushaltestelle komplett aus
Aufgrund eines technischen Defekts war am Montagabend ein Feuer im Motorraum eines BMW in der Hochstraße in Fürth ausgebrochen. Die Berufsfeuerwehr rückte an und konnte das Feuer schnell löschen. Der komplette Motorraum brannte aus. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.