Cadolzburgerin erhält Paket mit unbekannter Substanz

26.11.2019, 09:18 Uhr

Am Montagabend, gegen 19 Uhr, alarmierte eine beunruhigte Cadolzburgerin die Polizei: Sie hatte ein Paket erhalten, dessen Inhalt ihr seltsam vorkam. Die Polizei verständigte die Feuerwehr, die den Gefahrenbereich großräumig absperrte. Außerdem war die Feuerwehr Nürnberg mit einem speziellen Messgerät vor Ort. Wie sich herausstellte, war das Paket, das der Frau von einem Unbekannten aus dem Ausland zugeschickt wurde, mit einem Pulver gefüllt.

Die Feuerwehr testete das Pulver und konnte schnell Entwarnung geben: "Bei der Substanz handelte es sich weder um ein Betäubungsmittel, noch um einen anderen gefährlichen Stoff", sagte ein Sprecher der Polizei Mittelfranken. Dennoch sei ungewiss, was sich in dem Paket befand. Auch weshalb die Frau das Päckchen bekam, ist bislang völlig unklar.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.