Alicia (19)
Wir haben junge Menschen gebeten, uns zu erzählen, wie sich ihr Alltag in der Corona-Krise verändert hat (die Bilder - noch aus Zeiten vor der Corona-Krise - haben sie uns zur Verfügung gestellt). Alicia zum Beispiel. Die 19-Jährige besucht die Hochschule für den öffentlichen Dienst in München. Für sie geht der Unterricht weiter – zumindest im Homeoffice. Alicia bereitet sich mit einem Skript auf Prüfungen vor. Diese wurden allerdings auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Vorteil der Schulschließung: Alicia kann sich ihre Pausen selbst einteilen. Wenn der Kopf vom vielen Pauken raucht, spielt sie eine Runde Nintendo Switch.
22.03.2020 © privat
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Der marode Charme des Kulturzentrums Kofferfabrik
Im Ringen um die Zukunft der Kofferfabrik zeichnet sich eine Lösung ab. Die dringend nötigen Sanierungsarbeiten werden aber einiges kosten. Ein Rundgang über das Gelände macht den maroden Charme des beliebten Kulturzentrums augenfällig.
Hoppala! 23 Mini-Kängurus tollen im Garten herum
Ein Hauch von Australien in Veitsbronn: Norbert Lux hält in seinem Garten Mini-Kängurus. Inzwischen ist die Gruppe auf 23 Tiere angewachsen - und bietet so manche Überraschung.
Audi überschlägt sich und landet im Straßengraben
Am Donnerstagabend geriet zwischen Oberasbach und Lind (Landkreis Fürth) ein Audi von der Fahrbahn und überschlug sich. Die beiden Insassen wurden dabei leicht bis mittelschwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto erlitt Totalschaden.
Ostermarsch und Fahrrad-Demo in Fürth
Unter dem Motto "Lockdown für die Rüstung" lud das Fürther Friedensforum zur Ostermarsch-Kundgebung und zur anschließenden Friedensfahrt mit dem Rad zur Abschlusskundbeung in Nürnberg.