10°

Donnerstag, 29.10.2020

|

zum Thema

Corona-Fall: Kinderhort in Stein muss sofort schließen

Anordnung gilt vorerst bis Freitag, 23. Oktober - 12.10.2020 16:23 Uhr

Zu der Grundschule Mühlstraße in Stein gehört auch der Hort, der jetzt wegen eines Infektionsfalls geschlossen werden muss.

© Hans-Joachim Winckler


Das Gesundheitsamt ordnete nach dem Bekanntwerden des Infektionsfalls heute die Schließung an. Aktuell werden alle Kinder und Mitarbeiterinnen auf Covid-19 getestet und müssen sich in häusliche Quarantäne begeben. Die Anordnung gilt vorerst bis Freitag, 23. Oktober.


Corona-Ausbrüche in Schulen und Horten: Das müssen Eltern beachten


Davon nicht betroffen ist der städtische Kinderhort im Gasweg. Allerdings haben sich dort die Öffnungszeiten geändert: Montag bis Freitag von 11.15 Uhr bis 16.30 Uhr.

Bilderstrecke zum Thema

Die Fehler beim Tragen einer Schutzmaske - und wie es richtig geht

Wir alle müssen uns an sie gewöhnen: Masken werden uns im Alltag intensiver begleiten. Doch es gibt Fallstricke bei der Handhabung - wir haben Tipps für die richtige Anwendung.


fn

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Stein