Beschäftige und Bewohner in Stein positiv getestet

27.10.2020, 14:00 Uhr
Beschäftige und Bewohner in Stein positiv getestet

© via www.imago-images.de, NN

Stärker betroffen ist das Seniorendomizil Guttknechtshof. Sieben Beschäftigte und 15 Bewohner und Bewohnerinnen wurden dort am Montag positiv getestet.

Auch im Caritasheim Albertus- Magnus ist bei einem Mitarbeiter das Corona-Virus festgestellt worden. Er hat allerdings aktuell nicht gearbeitet. Fünf weitere Beschäftigte mussten sich in Quarantäne begeben.

Bei Reihentests gab es 45 negative Ergebnisse beim Personal, 15 Resultate stehen bislang noch aus. Auch alle Bewohner wurden bereits getestet.

Leichte Schwankungen

Die aktuellen Zahlen in Stadt und Landkreis Fürth geben keinen Anlass zur Entwarnung. Laut Robert-Koch-Institut (RKI) ist die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100 000 Einwohner im Kreis leicht gesunken und liegt bei 78,9. (Montag: 80,6). In der Stadt ist der Wert hingegen gestiegen auf 62,3 (Montag: 55,3).

Beide Werte bedeuten weiterhin Warnstufe Rot, mit allen entsprechenden Hygienevorschriften. In den Schulen und auf etlichen öffentlichen Plätzen müssen Masken getragen werden. Zusammenkünfte sind nur mit maximal fünf Personen erlaubt. Die Gastronomie darf ab 22 Uhr keinen Alkohol mehr verkaufen.

Mehr Informationen über die Entwicklung der Pandemie in Stadt und Landkreis Fürth finden sich auch unter https://corona-fallzahlen.landkreis-fuerth.de. Allerdings werden die Zahlen aus den einzelnen Kommunen nicht täglich aktualisiert.

Keine Kommentare