Mittwoch, 01.04.2020

|

Darth Vader besucht Cadolzburg

Foto-Star-Wars-Aktion des Historischen Museums zog viele Besucher an - 03.03.2020 11:00 Uhr

Der wild behaarte Chewbacca war für die Star-Wars-Fans in Cadolzburg ein begehrter Partner beim Fotoshooting. © Thomas Scherer


Über 700 begeisterte Anhänger kamen. Die Museumschefin und der technische Leiter des Nürnberger Planetariums hatten bereits zuvor die Ausstellung „Weltraum im Kinderzimmer“ initiiert. „Das Foto-Meetup war der galaktische Abschluss“, so Daebel.

 
Da der Cadolzburger Sadurski auch im Vorstand der „Star Wars Fans Nürnberg“ engagiert ist, war es nicht schwer, entsprechend gekleidete Akteure zu verpflichten. Und so huschten zwei Dutzend Figuren aus dem inzwischen neunteiligen Science-Fiction-Epos durch das Gebäude – unter anderem der wild behaarte Chewbacca, Bösewicht Darth Vader und die liebliche Prinzessin Leia. 


Wer Lust hatte, konnte sich mit einer der Figuren oder gleich einer ganzen Gruppe fotografieren lassen. Dabei wurden Spenden gesammelt, insgesamt 563,75 Euro. Darüber darf sich nun der Kinderhaus-Verein in Cadolzburg freuen.

 

Thomas Scherer

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Cadolzburg