Darum war Conchita Wurst bei Playmobil in Zirndorf

31.1.2020, 17:05 Uhr
Für Überraschung sorgte bei dem Messeabend der österreichische Sänger und Künstler Thomas Neuwirth, besser bekannt als Conchita Wurst.

© geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG Für Überraschung sorgte bei dem Messeabend der österreichische Sänger und Künstler Thomas Neuwirth, besser bekannt als Conchita Wurst.

Playmobil präsentierte an einem Messeabend am Donnerstag die geplanten Highlights des Unternehmens für das kommende Jahr. In Zukunft dürfen sich die Fans des Spielzeugs auf eine neue Ritterwelt freuen. Auch Produkte zu bekannten Franchises, wie "Scooby-Doo", "Zurück in die Zukunft" und "Heidi", soll es geben.


"Sind nicht zufrieden": Playmobil 2019 mit weniger Umsatz


Für Überraschung sorgte bei dem Abend der österreichische Sänger und Künstler Thomas Neuwirth, besser bekannt als Conchita Wurst. Der Sieger des 59. Eurovision Song Contests in Kopenhagen unterhielt das Publikum mit seinen Balladen, wie "Rise Like A Phoenix" oder sang Titel aus seinem Album "From Vienna With Love".

Zum Unternehmen selbst sagte Conchita: "Ich bin das erste Mal hier bei Playmobil (in Zirndorf, Anm.d.Red.). Kreativität spielerisch zu fördern finde ich persönlich sehr wichtig und wertvoll!"

2019 kündigte Tom Neuwirth einen Imagewechsel zu machen. Dabei trennte er die Figuren Conchita und Wurst. Als "Wurst" stellt er seine männliche Seite in den Vordergrund. Dabei verzichtet er beispielsweise auf Perücken.

Verwandte Themen


1 Kommentar