Ladensterben

"Der Lauf der Dinge": Fränkische Traditionsmetzgerei schließt für immer

Florian Burghardt

E-Mail zur Autorenseite

Isabel Pogner

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

4.1.2023, 05:57 Uhr
Die letzte inhabergeführte Metzgerei in Zirndorf schließt zu.

© Metzgerei Kehrstephan, NN Die letzte inhabergeführte Metzgerei in Zirndorf schließt zu.

Die Metzgerei Kehrstephan in Zirndorf macht nach Jahrzehnten dicht. "Es handelt sich um eine bewusste Entscheidung, und das ist einfach der Lauf der Dinge", sagt Geschäftsführer Jan Kehrstephan. Seine Eltern, Waldemar und Petra Kehrstephan, haben den Betrieb bereits in den 1970er Jahren aufgebaut.

Lange gab das Ehepaar alles für den Familienbetrieb, arbeitete sieben Tage die Woche. "Doch das schaffen unsere Eltern jetzt nicht mehr und zudem haben sie sich ihren Ruhestand mehr als verdient", erklärt Jan Kehrstephan, der den Betrieb bereits seit einigen Jahren zusammen mit seinem Bruder Jörg führt.

Warum die Junioren die Metzgerei ohne die Eltern nicht halten wollen und warum ihnen diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist, lesen Sie im Hintergrundartikel bei NN.de.