Diebstahl-Serie: Grabzierde von Steiner Friedhöfen geklaut

7.9.2020, 17:10 Uhr

Bereits vergangene Woche hatte die Polizei von vier Fällen am Oberweihersbucher Gräberfeld berichtet, die zur Anzeige kamen. Dort wurden zwischen 27. August und 2. September Schalen und Ziergegenstande geklaut.

Jetzt haben die Grabfrevler den Tatort in die Albertus-Magnus-Straße verlegt und in großem Stil zugeschlagen: Übers Wochenende, von vergangenem Freitag (4. September) bis Montagmorgen klauten sie Ziergegenstände aus Kupfer, Messing und Bronze von mindestens 25 Gräbern.

Die Grabschalen waren teilweise fest verschraubt und wurden gewaltsam entfernt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Polizeiinspektion Stein geht von weiteren Geschädigten aus, wer etwas auf dem Grab Angehöriger vermisst, wird gebeten, sich zu melden. Zu den Diebstahlserien sind Zeugen gesucht.

Hinweise werden unter der Telefonnummer (0911) 967824-0 entgegengenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare