Diesmal mit Winterdorf: Die Zirndorfer Eislaufbahn öffnet

5.12.2019, 14:00 Uhr
Diesmal mit Winterdorf: Die Zirndorfer Eislaufbahn öffnet

© Thomas Scherer

Neben der 900 Quadratmeter großen Eisfläche erwartet die Besucher zum Start in die Saison ein Barbecue, dessen Erlös zu 100 Prozent in den Erhalt der Bahn fließt. Die Spieler der Ice Tigers haben sich zur Autogrammstunde mit Maskottchen Pucki angesagt, das kleine Geschenke für Kinder im Gepäck hat. Erstmals wird die Saisoneröffnung von einer Live-Band begleitet, den BBQ-Chiefs.

Neu ist auch das Winterdorf mit beheizten Hütten, in denen wechselnde Events geplant sind. Hier kann man sich bis zum Ende der Saison nicht nur mit Getränken und Essen versorgen, sondern auch gemütlich zusammensitzen. 

An der Eisdecke arbeitet das Bibertbad-Team seit vier Wochen: Millimeter um Millimeter wurde die Oberfläche bis auf eine Stärke von sieben Zentimetern aufgebaut. Auch jetzt muss Eismeister Stefan Seidl mehrmals täglich mit der Eismaschine ausrücken, um die Bahn zu präparieren. 

Nach dem Saisonstart ist die kleine Arena von Sonntag bis Mittwoch jeweils von 9 bis 13 Uhr sowie von 15 bis 19 Uhr geöffnet. Donnerstags bis samstags geht es in den Abendstunden bis 21 Uhr in die Verlängerung. Letzter Einlass ist immer eine Stunde vor Betriebsende.

Neu ist auch der Eintrittspreis, der etwas angezogen hat: Regulär liegt er bei vier, ermäßigt bei drei Euro. Kinder zahlen nur einen Euro. Für 4 Euro können Schlittschuhe und Laufhilfen ausgeliehen werden. Wer eigene Schlittschuhe besitzt, kann sie für 8 Euro schleifen lassen.

Keine Kommentare