Dieter-Bohlen-Style: Ein neuer Mieter fürs Fürther "Flair"

15.1.2021, 07:30 Uhr
Dieter-Bohlen-Style: Ein neuer Mieter fürs Fürther

© Foto: Ron Hübner

Sobald es die Witterung zulässt, soll es losgehen: Die Hallstraße wird dann in drei Bauabschnitten umgestaltet. Sie bekommt das gleiche Pflaster, das schon rund um die Neue Mitte verlegt wurde. Unterdessen füllt sich das neue Einkaufszentrum weiter.


Noch ein Mieter fürs Fürther "Flair": Biomarkt zieht ein


Wie Investor P&P vermeldet, wird eine "Camp David & Soccx"-Filiale entstehen. Sie werde das Angebot an "trendiger Mode" in Fürth "maßgeblich verbessern", meint P&P. Seit 2010 ist Dieter Bohlen Markenbotschafter des Labels aus Brandenburg, das zuvor nur in den neuen Bundesländern erhältlich war.

Baureferentin Christine Lippert rechnet damit, dass die Arbeiten in der Hallstraße am 25. Januar beginnen können. Radfahrer und Fußgänger erhalten hier mehr Raum. Optisch soll die Hallstraße zur Fortsetzung der Fußgängerzone werden, die rund um die Neue Mitte entstanden ist.

Bis hinunter zum Stadttheater möchte die Stadt ein einheitliches Bild schaffen. Zuerst ist der Abschnitt zwischen Most- und Alexanderstraße dran, er wird künftig als verkehrsberuhigter Bereich ausgewiesen. So können Autos, etwa aus dem Parkhaus der Neuen Mitte, weiterhin über Most-, Hall- und Alexanderstraße zurück zur Königstraße gelangen – in Schrittgeschwindigkeit.

Ab Mai soll dann das Stück zwischen Alexander- und Bäumenstraße zur Fußgängerzone gestaltet werden – rechtzeitig bis zur Eröffnung des Einkaufszentrums "Flair" am 16. September. Danach wird noch der Theatervorplatz aufgehübscht.


Blick ins "Flair": 120 Menschen werkeln am Fürther Einkaufstempel


Man liege bei den Arbeiten und Mietverträgen fürs "Flair" voll im Zeitplan, betont derweil P&P-Projektleiter Marcus Gergele. In der Bevölkerung erlebe man eine "extrem positive Resonanz und Vorfreude". Zuletzt hatten unter anderem die Biomarkt-Kette denn’s, die Fast-Food-Kette Pommes Freunde und Parfüm-Anbieter "Loris Parfum" Mietverträge unterzeichnet.

4 Kommentare