Drei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß in Zirndorf

17.4.2015, 10:31 Uhr
Am Auto des 19-jährigen Unfallverursachers entstand Totalschaden, die beiden Insassen sowie ein 66-Jähriger kamen schwer verletzt ins Krankenhaus.

© News5 / Klein Am Auto des 19-jährigen Unfallverursachers entstand Totalschaden, die beiden Insassen sowie ein 66-Jähriger kamen schwer verletzt ins Krankenhaus.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand überholte ein 19-Jähriger auf der Verbindungsstraße von Lind nach Leichendorf (Landkreis Fürth) eine vor ihm fahrende Autokolonne. Dabei kam er in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit einem Kleinwagen zusammen. Dessen 66-jähriger Fahrer und der Unfallverursacher wurden schwer, der 25 Jahre alte Beifahrer sogar schwerst verletzt.

Alle drei kamen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden, der sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Tausend Euro beläuft. Die Verbindungsstraße zwischen Lind und Leichendorf musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.