Eingesperrt in SUV: Fürther Feuerwehr rettet Baby

30.1.2019, 20:49 Uhr
Der Vorfall ereignete sich auf dem Parkplatz eines Möbelhauses.

© Feuerwehr Fürth Der Vorfall ereignete sich auf dem Parkplatz eines Möbelhauses.

Die Berufsfeuerwehr Fürth musste Mittwochabend einer hilflosen Mutter zur Hilfe eilen. Ihr sechs Monate altes Kind war eingesperrt - in ihrem eigenen Auto. Wie es dazu kommen konnte, ist noch nicht klar, so die Feuerwehr. Vermutlich hat sich der SUV selbst verriegelt. Die Schlüssel lagen auf dem Fahrersitz.

Um an den Autoschlüssel zu gelangen, spreizten die Einsatzkräfte die Wagentür zunächst mit Holzkeilen auf. Mit einem Draht versuchten sie an den Schlüssel zu gelangen. Als das nicht funktionierte, versuchten sie die Türe über die Türverriegelung zu öffnen.

Und das mit Erfolg. 20 Minuten später konnte die Frau ihr Kind wieder in den Armen halten. Der Rettungsdienst hatte während des ganzen Eingriffs den Säugling im Auge. Das Baby schlug sich wacker und begann erst zu weinen als die Alarmanlage losging. Die Fahrertüre wurde bei dem Einsatz nicht beschädigt.

Erst vor kurzem hatten Einsatzkräfte in Bamberg mit einem ganz ähnlicher Fall in Bamberg zu tun.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.