Neue Mieter bekanntgegeben

Endspurt vor der Eröffnung: Dieser Elektrofachmarkt zieht ins "Flair"

13.8.2021, 11:30 Uhr
Aus dem früheren "City-Center" wird das "Flair": Am 17. September wird das neue Einkaufszentrum in der Fürther Innenstadt eröffnet.

© Wolfgang Händel, NN Aus dem früheren "City-Center" wird das "Flair": Am 17. September wird das neue Einkaufszentrum in der Fürther Innenstadt eröffnet.

Am Kulturforum werden die Fürtherinnen und Fürther den Elektromarkt Saturn in Kürze verlieren. Im neuen Einkaufszentrum "Flair" aber eröffnet eine Filiale der Konkurrenz. Investor P&P hat nun bestätigt, was sich in den vergangenen Wochen abgezeichnet hat: Elektronik-Spezialist Expert belegt eine der Ladenflächen.

Es sei das "letzte große Puzzlestück" gewesen, heißt es in einer Pressemitteilung von P&P. Mit Expert sei es gelungen, einen "extrem wichtigen Publikumsmagneten und starken Frequenzbringer" zu gewinnen.

Das Einkaufszentrum soll am 17. September eröffnet werden. Die Flächen habe man inzwischen zu 100 Prozent vermietet. „Wir dürfen zudem eine Reihe weiterer starker Marken bekannt geben“, so Alexander Elle. Senior Leasing Manager.

Zum Beispiel eröffnet Wajos mit Essig, Ölen und Pasten den ersten Store in ganz Bayern. Auch Nanu-Nana ist vertreten, ebenso wie das Münchner Kindermodelabel Nyani, das deutschlandweit den dritten Konzeptshop eröffnen wird. Zudem wird Stoked mit einem "neuartigen Fun- und Trendsport-Konzept", bei dem man individuelle Skadeboards erstellen kann, einen eigenen Store präsentieren.

Das Shopping-Center soll nicht nur ein Einkaufserlebnis bieten, sondern sich als „Urban Entertainment Center“ präsentieren, unter anderem mit dem Virtual-Reality-Bereich "Hologate World", einem XXL-Aquarium, einer Rutsche, kostenlosen Fitness-Angeboten, interaktiven LED-Fußböden und Spieletischen. Bis zur Eröffnung arbeiten bis zu 1000 Menschen an der Fertigstellung des Projekts.

3 Kommentare