Erntedank: Fürth steuert auf den Kärwa-Höhepunkt zu

5.10.2019, 16:00 Uhr
Jung und Alt sorgen beim Kärwa-Festzug für beste Laune.

© Foto: Hans-Joachim Winckler Jung und Alt sorgen beim Kärwa-Festzug für beste Laune.

Der Zug beginnt in der Herrnstraße und endet in der Ufer-/Weiherstraße; dort findet dann am frühen Nachmittag wieder der Verkauf des Wagendeko-Gemüses statt.

Da die Haltestelle Rathaus nicht befahrbar ist, werden zahlreiche Busse zwischen 8 und 15 Uhr umgeleitet oder halten an der Ersatzhaltestelle Obstmarkt, um von dort über die Mohrenstraße Richtung Hauptbahnhof zu gelangen. Im Parkhaus Mathildenstraße ist die Zufahrt ab 8 Uhr nur aus Richtung Maxbrücke möglich.

Autofahrer können außerdem die Tiefgaragen und Parkhäuser City-Center und Friedrichstraße ab 9 Uhr nicht nutzen. Das Parkhaus Hornschuch-Center ist ab 9 Uhr nur über Nürnberger, Luisen- und Gebhardtstraße ansteuerbar. Das BR-Fernsehen sendet von 12 bis 13.15 Uhr aus der Kleeblattstadt, die FN werden schon ab kurz vor dem Start um 11 Uhr auf ihrer Facebook-Seite Live-Zuschaltungen vom Festzug bieten.

Keine Kommentare