Film ab! Franken-Tatort dreht heute in Fürth

5.6.2019, 14:14 Uhr

Nur so viel: Der sechste Franken-Tatort "Die Nacht gehört dir" wird in Fürth, aber auch zu einem großen Teil in Nürnberg gedreht. Am morgigen Donnerstag steht eine Szene im Musikhaus Klier in der Nürnberger Wölckernstraße an. Chef Andreas Klier stand 2017 selber für einen Franken-Tatort vor der Kamera, "ich war damals beim Casting für eine Hausmeisterrolle, die dann aber mein Freund Bernd Regenauer gespielt hat", erzählt der Geschäftsmann aus der Nürnberger Südstadt.

Er selber trat dann schließlich doch noch auf – als Kripo-Beamter. Über die Szene, die morgen mit Regisseur Max Färberböck in seinem Laden gedreht wird, verrät Klier so viel: "Eine der Hauptfiguren probiert ein paar Klaviere aus und kauft dann etwas Zubehör, vielleicht ein Notenbuch oder Tonträger." Abkassiert wird er vor der Kamera von Klier persönlich. Anschließend zieht die Filmcrew weiter und dreht in einem Laden in der Gostenhofer Hauptstraße. Ende der Dreharbeiten zum sechsten Franken-Tatort soll laut Bayerischem Rundfunk der 4. Juli sein.

Verwandte Themen


Keine Kommentare