Frau greift Ladendetektiv in Fürth mit Pfefferspray an

19.1.2021, 12:59 Uhr

Die Frau ignorierte den Ladendetektiv zunächst und ging weiter, drehte sich dann aber um und sprühte ihm Pfefferspray ins Gesicht. Der Mann hatte sie gegen 18.45 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Fürther Nordstadt auf einen Ladendiebstahl in der Vorwoche angesprochen. Es kam zu einem kurzen Gerangel, schließlich gelang es dem Detektiv aber, die Frau bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Dann wurde er zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Die 42-Jährige hatte keine Ausweispapiere dabei und weigerte sich außerdem, ihre Personalien anzugeben. Die Beamten nahmen sie daher mit auf die Dienststelle, wo festgestellt wurde, dass gegen die Frau aktueller Untersuchungshaftbefehl besteht. Sie wurde daher in die Justizvollzugsanstalt gebracht und muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.