Frontalkollision bei Fürth: Drei Personen verletzten sich schwer

30.5.2021, 18:20 Uhr

Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr gegen 14.15 Uhr ein 73-jähriger BMW-Fahrer mit seiner 68-jährigen Beifahrerin die Staatsstraße 2242 von Erlangen kommend in Richtung Fürth-Stadeln. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr eine 77-jährige Frau mit einem Toyota die gleiche Straße von Fürth-Stadeln kommend in Richtung Erlangen.

Aus noch ungeklärter Ursache prallte der BMW am Übergang zur Stadelner Hauptstraße mit dem Toyota zusammen. Das Ehepaar sowie die Fahrerin des Toyota wurden in ihren Autos eingeklemmt und mussten von der Fürther Berufsfeuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden.

Der Fahrer des BMW schwebt nach dem Zusammenprall in Lebensgefahr, seine Frau sowie die Toyota-Fahrerin erlitten jeweils schwerste Verletzungen. Aufgrund des Unfallbildes wurde von den Einsatzkräften ein Rettungshubschrauber zur Unfallstelle bestellt, er landete auf dem nahegelegenen Fußballplatz des ASV Vach. Die drei Verletzten wurden schließlich aber mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr Eltersdorf leitete den Verkehr um, während sich die Freiwilligen Feuerwehren aus Mannhof und Stadeln um die Bergung und die Reingung der Fahrbahn kümmerten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.