"Frühjahrslust": Naturliebhaber pilgerten zum Wolfgangshof

6.4.2019, 18:21 Uhr

Organisator Hubert Rottner-Defet hatte eigentlich gehofft, dass ein stattlicher Teil der Besucher entweder mit dem Rad den Weg zur Messe findet oder aber vom nahen S-Bahn-Haltpunkt zum imposanten Fachwerkguthof pilgert. Immerhin war der Anteil Elektroautos auf dem Parkgelände gefühlt deutlich höher als andernorts. Den Schwerpunkt hatte Rottner, der als Erfinder der Biofach weltweit in einschlägigen Kreisen einen hervorragenden Ruf genießt, bei der 12. Auflage auf längst vergessene Sämereien und uralte Kulturpflanzen gelegt.

Ein Spezialanbieter für Tomaten bot auf seinem Stand gleich mehrere Dutzend verschiedener Pflanzen an. Besonders beliebt ist die Veranstaltung auch wegen seinem umfangreichen Rahmenprogramm, das von "Acrobatic-Yoga" bis zu "Emotionalem Essen" reichte.

Auch sah man viele Familien mit Kindern, die die angebotene Kinderbespaßung dankbar annahmen.  Wie in jedem Jahr hatten sich im Vorfeld wesentlich mehr Aussteller um einen Standplatz bemüht, als das weitläufige Areal unter dem weithin sichtbaren Windrad hergibt. Rottner schaut bei jedem Anbieter genau hin und entscheidet, ob das Sortiment ins Gesamtkonzept passt.   

Keine Kommentare