Fünfjähriger lädt Steiner Polizei zu Geburtstagparty ein - und die kommt

17.7.2019, 15:26 Uhr

Angefangen hat alles mit einer Einladungskarte, die der fünfjährige Jonas aus dem Landkreis Fürth gemeinsam mit seiner Mutter gebastelt hatte - natürlich, weil er ein ganz besonderer Fan ist, im Stil eines Polizeiautos. Doch mit auf der Gästeliste standen nicht nur seine Freunde sondern auch die Polizei. Die Kollegen der Inspektion staunten erstmal nicht schlecht, als auch sie eine persönliche Einladung im Briefkasten vorfanden, berichtet die Polizei Stein in einem Facebook-Post.

"Sie sind herzlich eingeladen zu meinem Geburtstag. Vielleicht könnt Ihr mal vorbeischauen und uns ein echtes Polizeiauto zeigen, das wäre cool!", ist auf der Karte des kleinen Jonas zu lesen. Eine Streife der Steiner Polizei fasste sich schließlich am Freitag ein Herz und fuhr mit dem Polizeiwagen auf der Geburtstagsparty vor. Für die kleinen Partygäste ein ganz großer Moment, sie wurden sogleich mit grünen Polizei-Kappen versorgt. Doch die große Überraschung folgte erst noch: Jonas durfte mit seinen Freunden im Polizeiauto mit samt Blaulicht mitfahren - und das ohne auch nur irgendetwas angestellt zu haben!

6 Kommentare